Dienstag, 4. April 2017

CopyCats "Miau"

Ab wann ist eine Kopie eine Kopie? Ab wann ist eine Idee gestohlen? Die Grenze zwischen dem sich etwas Inspiration holen und abkupfern ist mir persönlich nicht ganz klar. Gut ich bin auch kein Künstler oder Urheberrechtsexperte, aber ich bin tätowiert. Was haben Urheberrecht und tätowiert Sein miteinander zu tun wird sich jetzt manch einer Fragen? Eine ganze Menge. CopyCats sind in der Tattoo-Szene ein kontrovers diskutiertes Thema welches für eine Menge Aufregung sorgt aber auch Wut hervorruft. In den folgenden Zeilen werde ich als Träger von Tattoos meine Meinung zu dem Thema kundtun. Denn ich verstehe die Aufregung nur bedingt und finde, dass das Thema viel zu viel aufgebauscht wird, weil es einen großen Widerspruch gibt. Vorab noch eins: Ich bin kein Jurist und habe auch nicht vor das Thema aus dieser Sicht zu beschreiben.